Über mich

Schon als Kind hat mich die Frage fasziniert wie Menschen „ticken“ und wie es kommt, dass es so viel Leid gibt. Und diese Frage hat mich auf eine lange berufliche Reise geschickt so dass ich mich mittlerweile seit 30 Jahren auf ganz unterschiedliche Weise mit den Grundlagen von Krankheit und Gesundheit befasse. In den 90er Jahren habe ich mein Psychologiestudium abgeschlossen und parallel die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin begonnen. Daran schloss sich nach einigen Jahren die Heilpraktikerausbildung sowie ein Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an (Akupunktur und Kräuterheilkunde). Seit 2004 bin ich in eigener Praxis tätig. 2013 begann ich ein mehrjähriges intensives Meditations- und Achtsamkeitstraining, das mich auf eine tiefe spirituelle Erfahrungsreise geführt hat. Für all dieses Wissen – aber vor allem für die Erfahrungen – bin ich zutiefst dankbar.

Dankbar bin ich auch den Menschen, die ich in der Praxis begleiten und von denen ich so vieles lernen durfte. Über die Jahre ist die Überzeugung und die Erfahrung gewachsen, dass Körper, Psyche und Seele eine Einheit sind. Und dass wir alle eingebettet sind in ein großes Ganzes. Aber noch mehr ist das Staunen darüber gewachsen, wie immer wieder neu und einzigartig jeder Mensch ist. Und mit jedem Menschen, der in die Praxis kommt, versuche ich einen stimmigen Weg in Richtung Gesundung zu finden. In meiner Praxis erlebe ich die wohltuende Wirkung, die der Zugang zum „heilen“ Potential eines Menschen, zu seinen Ressourcen, regenerativen und schöpferischen Quellen über Berührung und energetische Arbeit bietet. Aber auch über das Gespräch oder geführte Bilderreisen.


So viel zur beruflichen Seite. Meine Freizeit verbringe ich gerne
mit Pinsel und Leinwand oder mit den sogenannten Unkräutern im  Garten. Wenn ein Fluss, See oder gar ein Meer in der Nähe ist findet man mich im Wasser…
Wenn Sie Fragen haben zu den einzelnen Methoden, zu meiner Vorgehensweise oder der Kostenübernahme, nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Iris Woltemate